TRADING IMAGES | ||
Idee/idea: Monika Treut Konzept, Realisation/concept, realisation: Casey Chan, Lynn Hershman Leeson, Suma Josson, Wanjiru Kinyanjui, Brigitte Krause, Yoko Tawada Produktion/production: CMC Creative Media Consult Redaktion: Jeanette Würl Supervision des Gesamtfilms/overall film supervision: Brigitte Krause Produktionsleitung/executive producer: Michael Sombetzki Animation: MP-Design Peter Pohl Geschäftsführung/head of management: Linda Matern Schnitt/editing: Andrea Stabenow Kurzbiografien/biographies: Casey Chan *1954 in Hongkong; Lynn Hershman Leeson *1941 in Cleveland/USA; Suma Josson * in Kerala/Indien; Wanjiru Kinyanjui *1958 in Kiambu/Kenia; Brigitte Krause * in Augsburg; Yoko Tawada *1960 in Tokio/Japan Erstaufführung/premiere: Inventur 8 Förderung/financial support: Filmförderung aus Mitteln des NDR in Niedersachsen; Kunstbeirat der Inter-nationalen Frauenuniversität; Trigon Film Information: CMC Creative Media Consult Michael Sombetzki Kurzer Hoop 10 31303 Burgdorf Tel.: +49 (0)40 - 39 75 88 und/and 0171 - 518 48 92 Fax: +49 (0)40 - 390 77 88 E-Mail: TradingImages@aol.com |
Experimenteller Spielfilm/experimental feature film Digi-Beta, 44 min, 2000/2001 TRADING IMAGES ist ein außergewöhnliches Filmprojekt von fünf Regisseurinnen aus Indien, den USA, Kenia, Hongkong und Deutschland. Die Filmemacherinnen setzen sich mit Frauenvisionen des Jahres 2000 auseinander und erzählen zum gemeinsamen Thema “Körper” von vielfältigen Wünschen, Träumen, Fantasien und Visionen. Die einzelnen Filme sind durch eine Rahmenhandlung verbunden, die in einer fernen Zukunft spielt, in der die Menschen unsichtbar geworden sind. Die Organisation des Projektes erfolgte allein über das Internet. Der Schnitt wurde im Rahmen der Internationalen Frauenuniversität öffentlich durchgeführt und führte die Regisseurinnen zum ersten Mal persönlich zusammen. TRADING IMAGES is an unusual film project undertaken by five female directors from India, the USA, Kenya, Hong Kong and Germany. The filmmakers focus their attention on ”The visions of women” in the year 2000, and discuss the mutual theme of ”Body” in the context of diverse desires, dreams, fantasies and visions. The individual films are interrelated by a common plot, set in a distant future, in which people have become invisible. The organisation of the project transpired solely via the Internet. The film cut was produced publicly within the framework of the ”International Women’s University” and brought the female directors together for the first time on a personal level. Vorführung: Sonntag, 11.3.2001, 20.00 Uhr, Theatermuseum |
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