Film & Medienbuero Niedersachsen

Filmförderung


Filmförderbilanz 1998: 162 Filmprojekte mit 13,7 Mio. DM gefördert

Hannover/Berlin. 162 Filmprojekte und -vorhaben konnten 1998 in Niedersachsen in Höhe von 13,7 Mio. DM gefördert werden. Dies teilte Thomas Oppermann, Minister für Wissenschaft und Kultur, anläßlich des Empfangs des Landes Niedersachsen und des NDR bei den 49. Internationalen Filmfestspielen in Berlin am 12.2.1999 mit. Rund 4,2 Mio. DM aus Landesmitteln und rund 9,5 Mio. DM aus Mitteln des NDR konnten im vergangenen Jahr bereitgestellt werden. 

Die kulturelle Film- und Kinoförderung sei auch in diesem Jahr gesichert, sagte der Minister. Neben Drehbüchern und Filmproduktionen fördert das Land zahlreiche kulturelle Festivals und Filmtage, Medienwerkstätten, Kinos auf dem Lande, Dachverbände und innovative Projekte im Bereich der Neuen Medien. 


top


Osnabrück-Net Letzte Änderung: 15.3.1999